Wirtschaftsförderung stärkt Existenzgründerinnen

Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises bietet Frauen in der Zeit vom 02. bis 05.11.2010 ein Orientierungsseminar zur Existenzgründung an, das durch eine Einzelberatung mit individueller Zukunftsplanung ergänzt wird.

Oberbergischer Kreis bietet Orientierungsseminare

Oberbergischer Kreis. Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises bietet Frauen ein Orientierungsseminar zur Existenzgründung an. Unter dem Titel „Existenzgründung - ist das was für mich?“ findet von Dienstag, 02.November, bis Freitag, 05. November 2010, ein kostenloses Schnupperseminar für Existenzgründerinnen statt. Anschließend erhalten die Teilnehmerinnen am Dienstag, 09.November die Möglichkeit zur Einzelberatung mit individueller Zukunftsplanung. Die Seminarzeiten sind zur guten Vereinbarkeit mit der Familie auf 8.30 bis 12.30 Uhr gelegt.

Während oder nach der Elternzeit, bei Erwerbslosigkeit oder auch durch den Wunsch nach beruflicher Veränderung, ist schon so mancher Frau die Idee gekommen, sich selbständig zu machen. Dann stellen sich schnell Fragen wie: „Selbständigkeit und Familie - schaffe ich das?“, „Wie gut ist meine Idee?“, „Gibt es Fördermittel?“ oder „Welche Formalitäten sind zu erledigen?“. Diese und viele weitere Fragen werden in dem Seminar beantwortet. Dabei ist es nicht notwendig, bereits eine konkrete Idee entwickelt zu haben.

Anmeldung und nähere InformationPDF-Logobei Oberbergischer Kreis, Wirtschaftsförderung, Frau und Wirtschaft, Birgit Steuer, Telefonnummer 02261 / 88-6888 oder per E-Mail unter birgit.steuer@obk.de und bei NRW Startercenter Oberberg, Uwe Cujai, Existenzgründungsberatung, Telefonnummer 02261 / 88-6807 oder per Mail uwe.cujai@obk.de.

 



Letzte Änderung: 20. Oktober 2010