08.01.2011: Glasfassadenteile des Kreishauses werden vollständig abgebaut

Als Reaktion auf den aktuellen Schadensfall am Kreis hat das Liegenschaftsamt des Kreises entschieden, dass die gläsernen Fassadenteile des Kreishauses vollständig abgebaut werden.

Img 7399ph300Moltkestraße in Gummersbach bleibt vorerst gesperrt

Oberbergischer Kreis. Das Liegenschaftsamt des Kreises hat entschieden, dass die gläsernen Fassadenteile des Kreishauses vollständig abgebaut werden.

„Das vorläufige Prüfergebnis zweier Sachverständiger, die noch am Samstag die Fassade abgefahren haben, veranlasst uns zu dieser Sicherheits-maßnahme“, sagte Landrat Hagen Jobi. Der Kreis reagiert damit auf den aktuellen Schadensfall. Der Bereich des Haupteingangs des Kreishauses bleibt aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Das Kreishaus ist ab sofort ausschließlich über die Straße „Am Wiedenhof“ (Einfahrt hinter dem Gesundheitsamt/ Eingang Parkdeck) erreichbar. Für Besucher und Mitarbeiter wurde eine entsprechende Beschilderung und ein Info-Punkt installiert.

 



Letzte Änderung: 10. Januar 2011