27.01.2012: Klar sehen und bewusst handeln

Auffrischungsveranstaltung: Das Jugendamt des Oberbergischen Kreises führt umfangreiche Schulungen im Umgang mit Kindeswohlgefährdungen durch.

Jugendamt/Sportamt - Amt 51Kreis bietet Auffrischungsveranstaltung für Jugendleiter

Oberbergischer Kreis. Die Auseinandersetzung mit dem Thema Kinderschutz wird immer wichtiger. Haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter müssen entsprechend geschult werden. Das Jugendamt des Oberbergischen Kreises führt umfangreiche Schulungen im Umgang mit Kindeswohlgefährdungen durch.

In diesem Jahr bietet der Kreis erstmalig eine Auffrischungsveranstaltung durch eine Kinderschutzfachkraft an:

am Samstag, 11. Februar 2012
in der Begegnungsstätte Bergneustadt-Hackenberg, am Leiweg 2a
Das Seminar beginnt um 09:30 Uhr und endet gegen 18:00 Uhr.
Die Teilnehmerzahl ist auf 40 begrenzt.
Das Kreisjugendamt übernimmt die Veranstaltungskosten.

Anmeldung ab sofort beim Jugendamt des Oberbergischen Kreises, Frau Heike Haude, unter Telefon 02261 88-5159 und per E-Mail: heike.haude@obk.de  

Der Kurs richtet sich an Inhaber einer Jugendleitercard (Juleica), Ehren- und hauptamtliche Mitarbeiter in der Kinder- und Jugendarbeit. Besitzer einer Jugendleitercard haben sich in einer umfangreichen Schulung ausbilden lassen und an einem Erst-Hilfe-Kurs teilgenommen. Für die Verlängerung der Juleica ist die Teilnahme an einer oder mehreren Fortbildungsveranstaltungen im Umfang von insgesamt mindestens 8 Zeitstunden nachzuweisen.

 



Letzte Änderung: 27. Januar 2012