- Aktuelles
- Aktuelle Medienmeldungen
- Ausschreibungen
- Blutspendetermine
- Hilfe für die Ukraine
- Karriere beim OBK
- Kurz-Links
- Einbürgerung
- Grundstücksuche Rettungswache
- Öffentliche Zustellungen
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Pressemitteilungen
- Sitzungskalender
- Soziale Medien
- Veranstaltungskalender
- EXTRANET Personalamt (Passwortschutz)
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
30.10.2012: Arbeiten auf der K 23 in der Ortsdurchfahrt Bergneustadt
Die Kreisstraße 23 wird in der Ortsdurchfahrt Bergneustadt instandgesetzt. Die Arbeiten beginnen voraussichtlich am Montag, 12. November 2012
Verkehr zwischen Bergstraße/Langenlöhstraße und Hunschlade wird umgeleitet
Oberbergischer Kreis. Auf der Kreisstraße 23 (K 23) stehen in der Ortsdurchfahrt Bergneustadt Bauarbeiten an. Die Fahrbahn wird voraussichtlich ab Montag, 12. November 2012 instandgesetzt. Das teilt das Amt für Planung, Entwicklung und Mobilität - Abteilung Kreisstraßenmanagement - des Oberbergischen Kreises mit.
Diese Arbeiten erfolgen zwischen Bergstraße/Langenlöhstraße und Hunschlade. Während der Instandsetzung wird die Kreisstraße in diesem Bereich für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Eine Umleitung wird innerörtlich eingerichtet, und zwar über Hunschlade, Räschen sowie die Mark- und Talstraße. Während der Arbeiten im Bereich zwischen Hunschlade und Dorfstraße erfolgt eine halbseitige Sperrung. Der Verkehr wird dann durch eine Ampel geregelt.
Auf einer Länge von ca. 800 m wird die gesamte Fahrbahn 8,5 cm tief abgefräst. Anschließend erhält die Fahrbahn eine neue Asphaltbinderschicht und eine Deckschicht. In dem Straßenabschnitt befinden sich zahlreiche Schachtabdeckungen und Straßenabläufe, die größtenteils angeglichen werden.
Zwischen der Dorfstraße und der Breslauer Straße werden mehrere abgängige Straßenabläufe in der bestehenden Deckschicht angepasst. Diese Arbeiten erfolgen ebenfalls unter halbseitiger Sperrung. Auch hier wird eine Ampel eingerichtet.
Die Gesamtbauzeit beträgt voraussichtlich 3 Wochen.
Letzte Änderung: 30. Oktober 2012