22.07.2013: In Wipperfürth wird die Kreisstraße 13 zwischen Gardeweg und Vossebrechen saniert

Während der Arbeiten ist die K 13 in diesem Bereich für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Der Verkehr läuft dann über ausgewiesene Umleitungen

Oberbergischer Kreis. Ab Montag, 29. Juli 2013 wird die Kreisstraße 13 instandgesetzt. Das teilt das Amt für Planung und Straßen - Abteilung Kreisstraßen und Rauminformation - des Oberbergischen Kreises mit.
Die Arbeiten erfolgen im Stadtgebiet Wipperfürth, und zwar im Bereich der Ortschaft Gardeweg bis hinter die Einmündung nach Vossebrechen.

Die Fahrbahn wird auf einer Länge von ca. 1.200 m voll ausgebaut und damit auf 4,75 m verbreitert. Anschließend wird die Asphaltdeckschicht erneuert.

Während der Arbeiten ist die K 13 in diesem Bereich für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Die ausgewiesenen Umleitungen erfolgen über die Kreisstraße 3 Hohenplanken, die Landstraße 284 Anschlag und die Bundesstraße 237 Wipperfürth.

Der Buslinienverkehr soll im gesperrten Bereich so lange wie möglich gewahrt bleiben. Er muss jedoch spätenstens für die ganzflächigen Asphaltarbeiten eingestellt werden.
Die Dauer der Vollsperrung beträgt voraussichtlich 3 Wochen.

 

 



Letzte Änderung: 22. Juli 2013