08.10.2013: Der Kreis lädt ein zu einem Abend für pflegende Angehörige

Der Oberbergische Kreis bietet am Donnerstag, 17. Oktober 2013, einen "Abend für Pflegende Angehörige" - gemeinsam mit der AOK Rheinland/ Hamburg. Ziel ist es die Bevölkerung, Angehörige und Betroffene über vorhandene Entlastungsangebote und Hilfemöglichkeiten zu informieren

Oberbergischer Kreis. Familien in Deutschland leisten einen unersetzlichen Beitrag, wenn es umAusschnitt aus Flyer "Ein Abend für pflegende Angehörige" die Betreuung und Pflege kranker, alter und gebrechlicher Menschen geht. Familienangehörige kümmern sich meist über Jahre aufopferungsvoll um sie.

Der Oberbergische Kreis bietet einen "Abend für Pflegende Angehörige" - gemeinsam mit der AOK Rheinland/ Hamburg. Ziel ist es, die Bevölkerung, Angehörige und Betroffene über vorhandene Entlastungsangebote und Hilfemöglichkeiten zu informieren.

Der Spagat zwischen den eigenen Bedürfnissen und denen des zu pflegenden Menschen ist nicht einfach zu bewältigen. Die extreme Belastung kann dazu führen, dass die eigenen Grenzen erreicht sind und man mit den Anforderungen, die die Pflege an einen stellt, nicht mehr klar kommt. Viele Angehörige sind erschöpft und mit der Situation überfordert.
Um diesen Belastungen vorzubeugen, ist es wichtig, frühzeitig für Entlastung zu sorgen.

Die Informationsveranstaltung findet statt, am Donnerstag, 17. Oktober 2013, in der AOK Geschäftsstelle in Gummersbach, Moltkestraße 18.
Nähere Einzelheiten über das vorgesehene Programm und den Themenmarkt finden Sie im nachstehenden FlyerLogo PDF-Datei.

Letzte Änderung: 8. Oktober 2013