15.10.2013: Instandsetzungsarbeiten auf der Kreisstraße 18 in Marienheide

Das Amt für Planung und Straßen des Oberbergischen Kreises informiert, dass mit Beginn der Herbstferien ab Montag den 21.10.2013 Instandsetzungsarbeiten auf der Kreisstraße 18 in Marienheide beginnen.

Oberbergischer Kreis. Im Bereich zwischen der Ortslage Scharde und der Einmündung in die L 97 in der Ortsmitte Marienheide wird auf einer Länge von rund 1,7 km die vorhandene, stark schadhafte Fahrbahndecke mit Asphaltbinder- und Deckschicht erneuert. In der Ortdurchfahrt Marienheide befinden sich zudem etwa 120  Schachtabdeckungen, Straßenabläufe und Hydranten- / Schieberkappen, die größtenteils angeglichen werden müssen.

Die Arbeiten erfolgen abschnittsweise zwischen Scharde und der Hauerbergstraße bzw. der Hauerbergstraße bis zur Leppestraße. Die Ausführung erfolgt unter Vollsperrung für den Durchgangsverkehr mit einer ausgewiesenen Umleitung über die Bundesstraße 256 Marienheide-Ohl, Kreisstraße 39 Ohl-Dohrgaul und Kreisstraße 18 Dohrgaul-Kempershöhe. Die Grundstücke innerhalb der Baustrecke bleiben für die Anlieger grundsätzlich von einer Seite erreichbar. Über kurzzeitige Ausnahmen wird das ausführende Unternehmen Abel und Weimar vor Ort informieren. Schulbusse werden nach den Herbstferien über Kempershöhe und Gogarten geleitet. Die Dauer der Vollsperrung beträgt voraussichtlich 3 Wochen.

  



Letzte Änderung: 15. Oktober 2013