- Aktuelles
- Aktuelle Medienmeldungen
- Ausschreibungen
- Blutspendetermine
- Hilfe für die Ukraine
- Karriere beim OBK
- Kurz-Links
- Einbürgerung
- Grundstücksuche Rettungswache
- Öffentliche Zustellungen
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Pressemitteilungen
- Sitzungskalender
- Soziale Medien
- Veranstaltungskalender
- EXTRANET Personalamt (Passwortschutz)
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
29.10.2013: Ihr Unternehmen im Internet - Wirtschaftsförderung des Kreises zeigt Möglichkeiten
Wie wird Ihr Unternehmen im Internet wahrgenommen und was können Sie verbessern? Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises informiert kostenlos und praxisnah
Oberbergischer Kreis. Um neue Kunden zu gewinnen und eine Marke zu schärfen, bietet das Internet unzählige Möglichkeiten. Fast jeder nutzt das Internet - aber wie gut steht die eigene Firma im weltweiten Netz da? Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises bietet dazu eine kostenlose Info-Veranstaltungan:
am Donnerstag, 14. November 2013 von 18:00 bis 19:30 Uhr, in der Halle 32, Raum "L&C", Steinmüllerallee 10 in Gummersbach.
Dabei stehen drei erfahrene Referenten zu Fachgesprächen bereit. Sie erklären beispielsweise, wie Nutzer das Unternehmen im Internet wahrnehmen und ob der Einsatz in Sozialen Netzwerken (social media) sinnvoll ist. Außerdem erfahren die Teilnehmenden, wie eine APP für die Unterstützung des Vertriebs zum Einsatz kommt.
Interessierte melden sich bitte an, bei der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises, Daniela Barden, Telefon 02261 88-6802 oder per Email: daniela.barden@obk.de.
Die Veranstaltung wird unterstützt von dem eBusiness-Lotsen Südwestfalen-Hagen. Diese bundesweite Förderinitiative für Unternehmen, wird unter anderem vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) unterstützt. Sie richtet sich gezielt an kleine und mittlere Unternehmen sowie das Handwerk bei der Entwicklung und Nutzung moderner Informations- und Kommunikationstechnologien. Das Projektgebiet umfasst neben Hagen auch Südwestfalen, den gesamten Ennepe-Ruhr Kreis und den Oberbergischen Kreis. Industrieunternehmen aus dem Mittelstand sind ein besonderer Schwerpunkt der Arbeit.
Letzte Änderung: 29. Oktober 2013