14.05.2014: Das Info-Mobil Pflege ist wieder unterwegs

Das "Info-Mobil Pflege" ist in Engelskirchen und Lindlar im Einsatz

Logo Senioren- und PflegeberatungSenioren- und Pflegeberatung vor Ort

Oberbergischer Kreis. Das "Info-Mobil Pflege" ist auch dieses Jahr wieder in den Kommunen des Oberbergischen Kreises unterwegs. Bürgerinnen und Bürger haben die "rollende Beratungsstelle" in den Vorjahren mit großem Interesse in Anspruch genommen. Damit soll auch jetzt wieder über die Themen Pflege und Betreuung vor Ort informiert werden. Die Beratung erfolgt in Kooperation mit der AOK Rheinland/Hamburg und der Senioren- und Pflegeberatung im Oberbergischen Kreis.

Das "Info-Mobil Pflege" macht Station:

• am 20. Mai 2014 in Lindar:
  von 10:00 bis 12:00 Uhr in Frielingsdorf, vor dem REWE-Markt
  und von 14:00 bis 16:00 Uhr in Schmitzhöhe, vor dem Edeka-Markt

• am 21. Mai 2014 in Engelskirchen:
von 10:00 bis 12:00 Uhr  in Ründeroth, Altes Wolllager
und von 14:00 bis 16:00 Uhr in Loope, vor dem Edeka-Markt

"Auch in diesem Jahr wollen AOK und Kreis dieses zusätzliche Beratungsangebot den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stellen. Wir reagieren mit diesem zusätzlichen Beratungsangebot auf den - bedingt durch den demografischen Wandel - steigenden Beratungsbedarf“, sagt der Sozialdezernent des Oberbergischen Kreises, Dr. Jorg Nürmberger.

Die Beratung beim "Info-Mobil Pflege" hilft bei allen offenen Fragen der Angehörigen oder Pflegebedürftigen und unterstützt beispielsweise bei der Auswahl der passenden Pflegemaßnahmen im eigenen häuslichen Umfeld, bei der Wahl der optimalen Wohnform oder informiert über Entlastungsangebote für pflegende Angehörige. Das Angebot ist kostenfrei und unverbindlich.

Weitere Informationen erhalten Sie in den nachstehenden Flyern Logo PDF-Datei  Infomobil Engelskirchen und Infomobil Lindlar, beim Amt für Soziale Angelegenheiten und bei der AOK Rheinland/Hamburg unter:

Logo AOK AOK Rheinland/Hamburg

E-Mail: ernst-dieter.noreikat@rh.aok.de