11.06.2014: Die Kreisstraße 52 in Wiehl-Weiershagen wird ausgebaut

Der Oberbergische Kreis - als Straßenbaulastträger - lässt ab Montag, 23. Juni 2014 die Fahrbahn komplett erneuern. Die Kreisstraße 52, zwischen Weiershagen und Hückhausen, wird für den Durchgangsverkehr komplett gesperrt.

Oberbergischer Kreis. Die Arbeiten zum Ausbau der Kreisstraße 52 in Wiehl-WeiershagenLogo PDF-Datei beginnen in Kürze. Das teilt das Amt für Planung und Straßen des Oberbergischen Kreises mit. Die Kreisstraße 52 wird zwischen Weiershagen und Hückhausen für den Durchgangsverkehr, inklusive Schulbusse, komplett gesperrt. Eine Umleitungsstrecke über Bielstein/ Oberbantenberg wird ausgeschildert. Eine Zufahrt für die Anwohner ist gewährleistet.

Kartenausschnitt des Planungsbereichs Ausbau der Kreisstraße 52 in Wiehl-Weiershagen (Foto:OBK)
Kartenausschnitt des Planungsbereichs Ausbau der Kreisstraße 52 in Wiehl-Weiershagen (Foto:OBK)

Der Oberbergischen Kreis - als Straßenbaulastträger - lässt die Fahrbahn komplett erneuern. In der Ortslage Weiershagen wird ein Mehrzweckstreifen eingerichtet, damit auch Fußgänger den Baustellenbereich sicher passieren können.
Die Bauarbeiten werden abschnittsweise ausgeführt und dauern bis in den Herbst 2015.
In einer gemeinsamen Baumaßnahme wird die Aggerenergie die Wasserleitung erneuern, die Stadt Wiehl stellt die Kanalisation für Regenwasser her und saniert Kanäle. Die Telekom verlegt Leerrohre.
Die Schüler aus Hückhausen werden gesondert transportiert. Die Schüler aus Weiershagen werden ab Haltestelle L 336 transportiert.



Letzte Änderung: 11. Juni 2014