05.06.2014: Bauarbeiten an der Kreisstraße 37 zwischen Overath-Vilkerath und Lindlar-Hohkeppel beginnen

Die Bauarbeiten an der Kreisstraße 37 zwischen Overath-Vilkerath und Lindlar-Hohkeppel beginnen am Dienstag, 10. Juni 2014. Während der Arbeiten ist die K 37 für den Durchgangsverkehr voraussichtlich zwei Wochen lang voll gesperrt.

Oberbergischer Kreis. Die Bauarbeiten an der Kreisstraße 37 zwischen Overath-Vilkerath und Lindlar-Hohkeppel beginnen am Dienstag, 10. Juni 2014. Das teilt das Amt für Planung und Straßen des Oberbergischen Kreises mit. Während der Arbeiten ist die K 37 für den Durchgangsverkehr voraussichtlich zwei Wochen lang voll gesperrt. Die Arbeiten zur Instandsetzung beginnen auf dem oberbergischen Teil der K 37.

Die mangelhafte und enge Fahrbahn wird saniert, um  Standfestigkeit und sichere Befahrbarkeit für die nächsten Jahre wieder herzustellen. Die Maßnahmen erfolgen unabhängig von längerfristigen Überlegungen zu künftigen Verkehrsführungen in Hohkeppel.

Die alte Fahrbahndecke der K 37 wird auf einer Länge von etwa 350 m abgefräst und durch eine zusätzliche Asphalttragschicht und eine neue Asphaltdecke ersetzt. An mehreren gefährdeten Stellen werden die ausgefahrenen Bankette durch Rasengittersteine und Bordsteine befestigt.

Eine Umleitung wird ausgewiesen über die Landesstraße 84 Kreutzhäuschen, Kreisstraße 38 Overath und die Bunderstraße 55 Vilkerath. Die Arbeiten werden in zwei Abschnitten vorgenommen, um die Erreichbarkeit der Gemeindestraße "Auf dem Straßenfeld" zu gewährleisten - ausgenommen während der Asphaltierungsarbeiten. Eine Anliegerinformation für die Bewohner der Gemeindestraße erfolgt zeitnah.

Letzte Änderung: 5. Juni 2014