- Aktuelles
- Aktuelle Medienmeldungen
- Ausschreibungen
- Blutspendetermine
- Hilfe für die Ukraine
- Karriere beim OBK
- Kurz-Links
- Einbürgerung
- Grundstücksuche Rettungswache
- Öffentliche Zustellungen
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Pressemitteilungen
- Sitzungskalender
- Soziale Medien
- Veranstaltungskalender
- EXTRANET Personalamt (Passwortschutz)
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
29.09.2014: Herbstempfang von OVZ, BLZ und Kreis in der Neuen Orangerie auf Schloss Homburg
Zum diesjährigen Herbstempfang haben die Oberbergische Volkszeitung, die Bergische Landeszeitung und der Oberbergische Kreis gemeinsam auf Schloss Homburg eingeladen
Oberbergischer Kreis. Zentrales Thema des diesjährigen Herbstempfangs in der Neuen Orangerie auf Schloss Homburg : "Investitionen in die Zukunft". "Dieser Ort ist für den heutigen Anlass perfekt gewählt", sagte Landrat Hagen Jobi bei seiner Eröffnungsrede. "In diesem multifunktionalen Zentrum des Museums und Forum Schloss Homburg bieten wir Raum für Begegnung und Dialog ... von hier aus starten Ideen und Visionen, die unsere Region stärken und voranbringen." Stichworte für Gastredner Michael Garvens, den Vorsitzenden der Geschäftsführung der Flughafen Köln/ Bonn GmbH. Garvens referierte engagiert über Verkehr und Infrarstruktur und sprach dabei auch von Fehlentwicklungen, insbesondere bei der Unterhaltung von Autobahnen. Auch im deutschen Flugverkehr mache sich der harte internationale Wettbewerb immer stärker bemerkbar. Dabei betonte Garvens die Bedeutung des Flughafens Köln/ Bonn für die Region. Helmut Heinen, Herausgeber der Kölnischen Rundschau, nahm Garvens Beitrag auf, indem er für die Tageszeitung als verlässliche Quelle von Informationen, Analysen und Anregung zur Meinungsbildung sprach.
Dazu bot auch der diesjährige Herbstempfang den zahlreichen Gästen aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Kultur wieder hinreichend Gelegenheit.
Letzte Änderung: 29. September 2014