- Aktuelles
- Aktuelle Medienmeldungen
- Ausschreibungen
- Blutspendetermine
- Hilfe für die Ukraine
- Karriere beim OBK
- Kurz-Links
- Einbürgerung
- Grundstücksuche Rettungswache
- Öffentliche Zustellungen
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Pressemitteilungen
- Sitzungskalender
- Soziale Medien
- Veranstaltungskalender
- EXTRANET Personalamt (Passwortschutz)
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
16.12.2015: Weihnachtsaktion: 140 Geschenke für strahlende Kinderaugen
Der Waldbröler Verein "Wir helfen vor Ort" und das Kreisjugendamt erfüllen auch in diesem Jahr Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen, die sonst oft zu kurz kommen
Oberbergischer Kreis. Ob Legosteine, Fußball, Brettspiel oder Kuscheltier – der Verein „Wir helfen vor Ort e.V.“ aus Waldbröl hat eine große Bandbreite an Weihnachtsgeschenken zusammengetragen. 140 Päckchen werden am 24. Dezember für strahlende Augen bei hilfsbedürftige Kindern und Jugendlichen im Kreisgebiet sorgen.
Die Weihnachtsaktion wird zum vierten Mal in Kooperation mit dem Kreisjugendamt des Oberbergischen Kreises durchgeführt. Die Regionalteams Ost und Süd haben die zu Beschenkenden ausgewählt und werden sie mit den Geschenken beliefern. „Die Päckchen gehen an Kinder und Jugendliche, die sonst oft zu kurz kommen und nicht wie selbstverständlich Geschenke zu Weihnachten erhalten“, sagt Sozialdezernent Dr. Jorg Nürmberger.
Neben klassischen Wünschen, wie Barbiepuppen, Spielzeugautos oder Teddybär, stand auch Ausgefallenes auf den Wunschlisten. „Besonders bei den Älteren steht diesmal das Handwerk hoch im Kurs. Wir haben zum Beispiel einen Werkzeugkoffer und einen Frisierkopf besorgt“, verrät Irmgard Kahlau-Müller, die die Päckchen gemeinsam mit Daniela Sauer-Horstmann für „Wir helfen vor Ort e.V.“ im Kreishaus übergeben hat.
Letzte Änderung: 16. Dezember 2015