- Aktuelles
- Aktuelle Medienmeldungen
- Ausschreibungen
- Blutspendetermine
- Hilfe für die Ukraine
- Karriere beim OBK
- Kurz-Links
- Einbürgerung
- Grundstücksuche Rettungswache
- Öffentliche Zustellungen
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Pressemitteilungen
- Sitzungskalender
- Soziale Medien
- Veranstaltungskalender
- EXTRANET Personalamt (Passwortschutz)
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
30.06.2016: Ralf Schmallenbach wird neuer Sozial- und Gesundheitsdezernent des Oberbergischen Kreises
Als Leiter des Dezernats III ist Ralf Schmallenbach ab dem 1. Oktober 2016 für die Bereiche Schule, Soziales, Gesundheit und Jugend zuständig
Oberbergischer Kreis. Ralf Schmallenbach wird der neue Sozial- und Gesundheitsdezernent des Oberbergischen Kreises. Als Leiter des Dezernats III ist der 48-Jährige ab dem 1. Oktober 2016 für das Amt für Schule und Bildung, das Amt für Soziale Angelegenheiten, das Kreisjugendamt und das Gesundheitsamt zuständig. „Mit Ralf Schmallenbach haben wir erneut einen exzellenten Fachmann an der Spitze des Dezernats," sagt Landrat Jochen Hagt über den Nachfolger von Dr. Jorg Nürmberger, der Ende Mai 2016 in den Ruhestand gegangen ist.
Ralf Schmallenbach war bis Mitte 2014 Regionaldirektor der AOK Regionaldirektion Oberberg. Seit dem Jahr 1986 ist er für die Krankenkasse tätig. Der geborene Morsbacher war unter anderem elf Jahre lang Geschäftsstellenleiter für die Kommunen Marienheide, Gummersbach und Bergneustadt. Derzeit ist der studierte Betriebswirt stellvertretender Regionaldirektor für das Gesundheitsmanagement der AOK Regionaldirektion Wuppertal/Remscheid/Solingen. Er lebt mit Ehefrau und Tochter in Wiehl.
"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und die interessanten Aufgabengebiete, die mich erwarten", erklärt Ralf Schmallenbach. Nach seinem Abstecher nach Wuppertal freue er sich, wieder etwas in und für Oberberg bewegen zu können.
Letzte Änderung: 30. Juni 2016