- Aktuelles
- Aktuelle Medienmeldungen
- Ausschreibungen
- Blutspendetermine
- Hilfe für die Ukraine
- Karriere beim OBK
- Kurz-Links
- Einbürgerung
- Grundstücksuche Rettungswache
- Öffentliche Zustellungen
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Pressemitteilungen
- Sitzungskalender
- Soziale Medien
- Veranstaltungskalender
- EXTRANET Personalamt (Passwortschutz)
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
05.07.2016: Sozialmanagement: Neuer Bachelor-Studiengang an der AGewiS
Das berufsbegleitende Studium bereitet auf Management- oder berufspädagogische Tätigkeiten im Sozial- und Gesundheitswesen vor. Informationsabend am Donnerstag, 21. Juli 2016
Oberbergischer Kreis. Mit einem berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang bietet die Akademie Gesundheitswirtschaft und Senioren (AGewiS) Ausgebildeten und Berufserfahrenen der Gesundheitsfachberufe die Chance, sich auf Management- oder berufspädagogische Tätigkeiten vorzubereiten.
Die Studierenden qualifizieren sich für Führungspositionen oder Lehrtätigkeiten in den jeweiligen Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens - abhängig davon, welche Vertiefungsrichtung nach dem Hauptstudium gewählt wird. Das Projekt-Kompetenz-Studium Bachelor of Arts Social Management startet am 9. September 2016. Die AGewiS lädt am Donnerstag, 21. Juli 2016 um 17:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung in die eigenen Räumlichkeiten, Steinmüllerallee 11 in Gummersbach, ein.
Anmeldungen für die Informationsveranstaltung werden bis Dienstag, 19. Juli 2016 von Nicole Hurek per E-Mail an nicole.hurek@agewis.obk.de entgegene genommen. Bei Fragen oder dem Wunsch nach einer individuellen Studienberatung wenden Sie sich bitte per Telefon 02261 88-4390 oder E-Mail nicolas.janz@agewis.obk.de an Nicolas Janz. Ausführliche Informationen zum Studiengang und den Zugangsvorraussetzungen finden Sie außerdem unter www.agewis.de.
Letzte Änderung: 5. Juli 2016