- Aktuelles
- Aktuelle Medienmeldungen
- Ausschreibungen
- Blutspendetermine
- Hilfe für die Ukraine
- Karriere beim OBK
- Kurz-Links
- Einbürgerung
- Grundstücksuche Rettungswache
- Öffentliche Zustellungen
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Pressemitteilungen
- Sitzungskalender
- Soziale Medien
- Veranstaltungskalender
- EXTRANET Personalamt (Passwortschutz)
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
16.09.2016: Ich bin genau die Richtige für den Job! Wie sag ich's meinem zukünftigen Chef?
Mit einem Bewerbungscoaching für Frauen vermittelte die Wirtschaftsförderung kürzlich Tipps für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Weiterer Workshop im Oktober 2016
Oberbergischer Kreis. Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises bot kürzlich ein professionelles Bewerbungscoaching für Frauen an, die beruflich durchstarten möchten. 14 Teilnehmerinnen aus dem Kreisgebiet nahmen das Angebot in Anspruch, um optimal vorbereitet in den neuen Beruf zu starten.
Von der effektiven Job-Recherche bis hin zum optimalen Bewerbungsgespräch verfolgte der Workshop das Ziel, den Teilnehmerinnen Tipps und Methoden an die Hand zu geben um den Traumjob zu finden und sich beim potentiellen Arbeitgeber bestmöglich zu präsentieren.
Workshop im Oktober
Aufgrund der großen Nachfrage wird die Wirtschaftsförderung im Oktober (4., 5. und 7. Oktober 2016 jeweils 8:30 Uhr - 12:30 Uhr) einen weiteren dreitägigen Workshop anbieten. Dieses Angebot richtet sich an Frauen und Männer.
Anmeldungen nimmt Daniela Barden von der Wirtschaftförderung unter Telefon 02261 88-6802 oder unter E-Mail an daniela.barden@obk.de entgegen. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt. Mehr Informationen zu den Angeboten der Wirtschaftsförderung erhalten Sie auf www.wirtschaftsstandort-oberberg.de.
Letzte Änderung: 16. September 2016