- Aktuelles
- Aktuelle Medienmeldungen
- Ausschreibungen
- Blutspendetermine
- Hilfe für die Ukraine
- Karriere beim OBK
- Kurz-Links
- Einbürgerung
- Grundstücksuche Rettungswache
- Öffentliche Zustellungen
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Pressemitteilungen
- Sitzungskalender
- Soziale Medien
- Veranstaltungskalender
- EXTRANET Personalamt (Passwortschutz)
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
24.04.2018: Kreis setzt K 11 zwischen Mickenhagen und Hückeswagen instand
Die Baumaßnahme erfolgt im Erholungsgebiet Bevertalsperre der Stadt Hückeswagen
Oberbergischer Kreis. Die Instandsetzungsarbeiten auf der Kreisstraße 11 beginnen ab Mittwoch, 2. Mai 2018. Das teilt das Amt für Planung, Mobilität und Regionale-Projekte des Oberbergischen Kreises mit. Die Baumaßnahme liegt zwischen den Ortslagen Wefelsen, Mickenhagen und Hückeswagen im Erholungsgebiet Bevertalsperre der Stadt Hückeswagen. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Freitag, 18. Mai 2018 abgeschlossen.
Während der Fahrbahnsanierung ist die Strecke zwischen Mickenhagen und Hückeswagen für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Der Bauabschnitt beginnt im Einmündungsbereich der Kreisstraße 12 Richtung Großberghausen und endet vor der Überquerungshilfe an der B 483.
Entsprechend des Lageplans erfolgt eine Umleitung über B 483 Hückeswagen – B 237 Hückeswagen – Einmündung Kleineichen – K 5 Kleineichen – Beverdamm und K 12 Beverdamm – Großberghausen – Mickenhagen.
Der Anliegerverkehr im Baustellenbereich ist, außer beim Asphalteinbau, weitestgehend möglich. Auf einer Länge von gut 1.600 m und einer mittleren Breite von 6,15 m wird die vorhandene Oberflächenbehandlung und die darunterliegende Deckschicht aufgenommen. Anschließend wird in den Schadstellen der Aufbau mit Asphalttragschicht erneuert. Abschließend erfolgt der ganzflächige Einbau einer neuen Asphaltdeckschicht.
Die vorhandenen Bankette werden profiliert und eine Entwässerungsmulde neu angelegt. Die vorhandenen Entwässerungseinrichtungen werden angepasst beziewhungsweise saniert.
Im Abschnitt zwischen Wefelsen und Mickenhagen wird auf einer Länge von ca. 250 m der vorhandene Gehwege saniert. Während der Arbeiten erfolgt eine halbseitige Straßensperrung.
Der Verkehr wird durch eine Baustellenampel geregelt.
Informationen zu den Baumaßnahmen auf Kreisstraßen erhalten Sie auf www.obk.de/baustellenkreisstrassen.
Letzte Änderung: 24. April 2018