- Aktuelles
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
06.07.2018: Sanierung der Kreisstraße 26 in Waldbröl zwischen Thierseifen und Dickhausen
Umfangreiche Bauarbeiten beginnen ab Montag, 16.07.2018 mit Sperrung für den Durchgangsverkehr
Oberbergischer Kreis. Ab Montag, 16.07.2018 beginnen umfassende Bauarbeiten zur Sanierung der K 26 im Stadtgebiet Waldbröl. Die Arbeiten erfolgen über eine Strecke von 1,6 km zwischen Thierseifen und Dickhausen. Das teilt das Amt für Planung, Mobilität und Regionale-Projekte des Oberbergischen Kreises mit.
Um die Bauarbeiten durchführen zu können, wird die K 26 vom Ortsausgang Thierseifen bis zur L 95 in Dickhausen voraussichtlich bis Ende September 2018 für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Eine Umleitung erfolgt über die L 339 Thierseifen – Grötzenberg – Winterborn – L 95 Winterborn – Drinhausen – Dickhausen. Der Anliegerverkehr innerhalb der Ortslage Thierseifen bleibt von der Maßnahme weitestgehend unberührt, der Anliegerverkehr im Bereich Dickhausen ist eingeschränkt möglich.
Im Zuge der Maßnahme wird die bestehende Fahrbahn, bis auf einen kurzen Abschnitt in Dickhausen, auf ein Maß von 4,75 m bis 5,00 m verbreitert. Zusätzlich wird eine neue Asphalttragschicht sowie eine Asphaltdeckschicht eingebaut.
Die Kurvenbereiche werden aufgeweitet und die ausgefahrenen Randbereiche mit Rasengittersteinen befestigt.
In Dickhausen werden die bestehenden Bushaltestellen barrierefrei umgebaut und ein für Fußgänger nutzbarer Seitenstreifen hergestellt. Bedingt durch die geplanten Arbeiten muss ein unmittelbar an der Fahrbahn verlaufendes Gewässer verlegt werden und es werden mehrere Durchlässe erneuert.
Informationen zu den Baumaßnahmen auf Kreisstraßen erhalten Sie auf www.obk.de/baustellenkreisstrassen.
Letzte Änderung: 6. Juli 2018