27.01.2020: Der Kreis informiert: „Fit für die Zukunft – Oberbergischer Wald in 2050“

Jetzt anmelden zur Waldtagung mit Kurzreferaten, Wissens- und Ideenaustausch am 29. Februar 2020

Oberbergischer Kreis. Für die Waldbewirtschaftung stellen die aktuellen Schäden und die weiter zunehmenden Wetterextreme eine große Herausforderung dar. Egal, ob Privatbesitz oder staatliche Wälder: Es gilt, den Wald als wertvolles Gut und bedeutenden Lebensraum auch für zukünftige Generationen zu erhalten und heute an den Wald von morgen zu denken.

Standortgerechte Waldverjüngung im naturnahen Mischbestand (Foto: OBK)
Standortgerechte Waldverjüngung im naturnahen Mischbestand (Foto: OBK)

Der Oberbergische Kreis lädt daher zur ersten Waldtagung am Samstag, 29. Februar 2020 von 9:00 – 15.00 Uhr ein. Die Veranstaltung findet in der Neuen Orangerie, Schloss Homburg 1 in 51588 Nümbrecht statt. Eingeladen sind Waldbesitzer*innen sowie Bürger*innen, die an Naturschutz und Forstwirtschaft interessiert sind.

Bei der Waldtagung im Rahmen des Programms „Klima  – Umwelt – Natur Oberberg“ (www.obk.de/kuno)  sollen Situation und Handlungsansätze mit Akteuren und Fachleuten aus Forstwirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft diskutiert werden.

Das Programm finden Sie auf der Internetseite www.obk.de/waldtagung . Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung bei Meike Roth, Telefon 02261 88-6134, meike.roth@obk.de  bis zum 21.02.2020 erforderlich.

Flyer und Programm der Waldtagung (Foto: Gafik/ Foto: OBK)
Flyer und Programm der Waldtagung (Foto: Gafik/ Foto: OBK)


Letzte Änderung: 27. Januar 2020