- Aktuelles
- Aktuelle Medienmeldungen
- Ausschreibungen
- Blutspendetermine
- Hilfe für die Ukraine
- Karriere beim OBK
- Kurz-Links
- Einbürgerung
- Grundstücksuche Rettungswache
- Öffentliche Zustellungen
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Pressemitteilungen
- Sitzungskalender
- Soziale Medien
- Veranstaltungskalender
- EXTRANET Personalamt (Passwortschutz)
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
21.02.2020: Übernahme durch jecke Wiever
Landrat Jochen Hagt und Kreisdirektor Klaus Grootens hatten keine Chance gegen den Kreishaussturm der jecken Wiever
Oberbergischer Kreis. Schon um 10:30 Uhr sammelten sich die ersten kostümierten Kolleginnen der Kreisverwaltung im Foyer des Kreishauses. Pünktlich um 11:11 Uhr zog die wilde Schar auf das Büro des Landrats zu. Leider erfolglos versuchte Landrat Jochen Hagt mit Unterstützung von Kreisdirektor Klaus Grootens sein Büro zu verteidigen. Beide waren dem Kreishaussturm unter Leitung von Nina Guist (Personalrat) und ihrem Gefolge nicht gewachsen. Als Erstes mussten beide ihre Krawatte opfern. Nachdem dieser Triumph über die Verwaltungsführung mit kölschen Liedern gefeiert worden war, stand das Ankleiden der Doppelspitze an. Unter dem diesjährigen Motto "Umzug, Neubau Renovierung macht mehr Spaß in Kostümierung" wurde Landrat Jochen Hagt in Hagtenix (in Anlehnung an Obelix) und Kreisdirektor Klaus Grootens in Grootenix (in Anlehnung an Asterix) verwandelt.
Abgeführt in die ehemalige Kantine der Kreisverwaltung mussten beide ein Puzzle aus Kartons innerhalb von 60 Sekunden zusammenstellen. Dies stellte beide jedoch ebenfalls vor eine kaum zu schaffende Herausforderung. Somit war auch die Herrschaft über den Schlüssel der Kreisverwaltung futsch. Der Personalrat und die jecken Wiever übernahmen somit für den heutigen Tag die Regentschaft.
Dem hausgemachten Bühnenprogramm, für das seit Sommer vergangenen Jahres intensivs geprobt und vorbereitet worden war, stand nun nichts mehr im Wege. Neben einem Gesangskontest zwischen den "Backstreet Boys" und den "Spice Girls" wurden den Besucherinnen und Besuchern viele weitere Höhepunkte geboten. Sowohl die "Die Bäd Boyzz" als auch die "Ballaweiber" überzeugten. Neben dem Einzug der Tolle Elf KG Wildberg war sicherlich, der bereits zur Tradition gewordener Auftritt der FRK (Fire-Rescue-Korps) vom Amt für Rettungsdienst, Brand- und Bevölkerungsschutz ein musikalischer Leckerbissen.
Weitere Videos finden Sie unter www.obk.de/youtube
Letzte Änderung: 20. Februar 2020