18.06.2020: Der Oberbergische Kreis gratuliert Ekkehard Giehl zum 40-jährigen Dienstjubiläum

Der Gummersbacher ist seit 2007 im Kreisordnungsamt tätig

Oberbergischer Kreis. Ekkehard Giehl, Mitarbeiter beim Kreisordnungsamt, feierte Anfang Juni sein 40-jähriges Dienstjubiläum beim Oberbergischen Kreis. Seine berufliche Laufbahn bei der Kreisverwaltung begann Ekkehard Giehl mit einer Ausbildung im gehobenen Dienst. Nach Stationen in verschiedenen Ämtern ist der Gummersbacher seit 2007 als Sachbearbeiter im Kreisordnungsamt tätig und dort zuständig für die Bereiche Standesamtsaufsicht, Namensänderungen und Einbürgerungen. Sein breitgefächertes fachliches Wissen gibt er zudem noch nebenberuflich als Dozent an der Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf weiter.

In einer kleinen Feierstunde ehrte Kreisdezernentin Birgit Hähn den Jubilar und dankte ihm für die geleistete Arbeit. (Foto: OBK)

In seiner Freizeit engagiert sich der 61-jährige seit vielen Jahren im Evangelischen Kirchenkreis An der Agger und ist dort u. a. Mitglied im Kreissynodalvorstand. Entspannung findet Ekkehard Giehl, als ausgemachter Weinexperte, bei einem Glas guten Wein und in jedem Sommer beim gemeinsamen Urlaub mit seiner Ehefrau und seinen beiden Töchtern auf der Insel Baltrum.

Letzte Änderung: 18. Juni 2020