- Aktuelles
- Aktuelle Medienmeldungen
- Ausschreibungen
- Blutspendetermine
- Hilfe für die Ukraine
- Karriere beim OBK
- Kurz-Links
- Einbürgerung
- Grundstücksuche Rettungswache
- Öffentliche Zustellungen
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Pressemitteilungen
- Sitzungskalender
- Soziale Medien
- Veranstaltungskalender
- EXTRANET Personalamt (Passwortschutz)
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
28.06.2021: Die K 43 wird an der Kreisgrenze in Morsbach instand gesetzt
Großräumige Umleitung ist eingerichtet
Oberbergischer Kreis. Umfangreiche Bauarbeiten zur Instandsetzung der Kreisstraße 43 in Morsbach sind gestartet. Der betroffene Streckenabschnitt beginnt an der Kreisgrenze Kreis Altenkirchen / Oberbergischer Kreis und führt durch die Ortschaft Stockshöhe bis zum Abzweig in den Ort Alzen.
Während der Baumaßnahmen erfolgt ab 19.07.2021 (Ferienbeginn in Rheinland-Pfalz) die Vollsperrung des Durchgangsverkehrs. Der Anliegerverkehr wird eingeschränkt aufrecht erhalten, ausgenommen während der Fräs- bzw. Asphaltierungsarbeiten. Eine großräumige Umleitung ist über die L 326 Morsbach – Volperhausen – L 278 Wissen – Brückhöfe – K 71 Birken Honigsessen – K 43 Stockshöhe – Alzen eingerichtet.
Der Bauabschnitt 1 reicht von der Einmündung „Stentenbacher Straße“ in Stockshöhe bis an die Zufahrt in die Ortschaft Alzen (Siedenberger Straße)
Die Umbauarbeiten beginnen an den Bushaltestellen an der Einmündung „Siedenberger Straße“, hier ist eine halbseitige Verkehrsregelung mit Ampel vorgesehen. Die Vollsperrung erfolgt voraussichtlich während der ganzflächigen Fräs- und Asphaltarbeiten und der Arbeiten an Entwässerungsanlagen.
Die Straßenbauarbeiten im Bauabschnitt 2 beginnen an der Kreisgrenze und enden vor der Einmündung „Stentenbacher Straße“ in der Ortslage Stockshöhe.
In diesem Bauabschnitt ist im Ortseingangsbereich Stockshöhe der Umbau der vorhandenen Bushaltebuchen vorgesehen.
Im gesamten Bauabschnitt wird an der vorhandenen Randeinfassungen die bituminöse Befestigung 11,0 cm tief abgefräst. Nach Fertigstellung der Vorarbeiten an Bordsteinanlagen und Entwässerungseinrichtungen ist über den gesamten Bauabschnitt eine Asphalttragschicht und eine Deckschicht aus Asphaltbeton vorgesehen. Nach dem Einbau der Asphaltschichten werden die vorhandenen Bankette profiliert.
Die Gesamtbauzeit beträgt rund 8 Wochen. Die Arbeiten werden voraussichtlich am 17.08.2021 abgeschlossen sein.
Letzte Änderung: 28. Juni 2021