01.07.2021: Der Oberbergische Kreis gratuliert Maik Rittinghaus zum 25-jährigen Dienstjubiläum

Der 51-Jährige Gummersbacher leitet die Betreuungsstelle des Kreisjugendamtes

Oberbergischer Kreis. Maik Rittinghaus, Leiter der Betreuungsstelle, feiert heute, am 01.07.2021 sein 25-jähriges Dienstjubiläum beim Oberbergischen Kreis. Nach seinem Studium der Sozialen Arbeit absolvierte Maik Rittinghaus bereits sein Anerkennungsjahr bei der Kreisverwaltung. Seitdem ist er in der Betreuungsstelle, die organisatorisch dem Kreisjugendamt zugeordnet ist, tätig; zunächst mehr als zwei Jahrzehnte als Sachbearbeiter hat er im Juni 2019 die Leitung der Betreuungsstelle übernommen.

Die Leiterin des Kreisjugendamtes, Stefanie Ridders, überreichte Maik Rittinghaus die Jubiläumsurkunde und dankte ihm auch im Namen von Landrat Jochen Hagt für die in 25 Jahren für den Oberbergischen Kreis geleistete Arbeit.

In der Freizeitgestaltung des dreifachen Familienvaters spielt die Musik eine wesentliche Rolle. Er spielt als Bassist in einer Band und singt zudem in einem Chor. Als passionierter Camper macht der 51-jährige Gummersbacher bevorzugt Urlaub an der Ostsee.

Stefanie Ridders, Leiterin des Kreisjugendamtes, würdigte die von Maik Rittinghaus geleistete Arbeit für den Oberbergischen Kreis. (Foto: OBK)
Stefanie Ridders, Leiterin des Kreisjugendamtes, würdigte die von Maik Rittinghaus geleistete Arbeit für den Oberbergischen Kreis. (Foto: OBK)


Letzte Änderung: 1. Juli 2021