12.08.2022: Ehrenamtsinitiative Weitblick berät zum Schutz vor Kriminalität im Alltag

Am 8. September und am 15. September 2022 gibt's Informationen zu Tricks und Betrug

Oberbergischer Kreis. Die Risiken lauern im Alltag: beispielsweise Taschendiebstahl und Trickbetrug Dafür sensibilisiert eine Informationsveranstaltung der Ehrenamtsinitiative Weitblick am Standort Engelskirchen. Gemeinsam mit der Abteilung "Kriminalprävention/Opferschutz" der Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis und des Arbeitskreises "Offene Seniorenarbeit in Engelskirchen" informiert die Standortlotsin Jutta Ramackers über die Gefahren von Trickdiebstahl und gibt Tipps zum Einbruchschutz.

Kurz abgelenkt und der Geldbeutel ist weg! (Foto: OBK)
Kurz abgelenkt und der Geldbeutel ist weg! (Foto: OBK)

Zwei Veranstaltungs-Angebote zum "Schutz vor Kriminalität im Alltag"

Die erste Veranstaltung "Schutz vor Kriminalität im Alltag" findet statt am Donnerstag, 8. September 2022 um 16:00 Uhr im Neuen Baumwolllager, Engels-Platz 8 in Engelskirchen. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Informationen zum Schutz vor Trickdiebstahl und Trickbetrug
Eine zweite Veranstaltung zu den Gefahren durch Taschendiebstahl und Kartentricks gibt es genau eine Woche später, am Donnerstag, 15. September 2022 im Evangelischen Gemeindehaus, Hohenstein 2 in Engelskirchen. 

Interessierte erhalten dabei praktische Tipps, wie Sie sich vor Kriminalität im Alltag schützen können.
Der Eintritt ist frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen zu den Angeboten der Ehrenamtsinitiative Weitblick des Oberbergischen Kreises erhalten Sie auf www.obk.de/weitblick.



Letzte Änderung: 12. August 2022