09.09.2022: Instandsetzung der K 21 in Lindlar

Die Arbeiten zwischen Neuenfeld und Kuhlbach starten am 12.09.2022. Umleitungen werden eingerichtet.

Oberbergischer Kreis. Das Amt für Immobilienwirtschaft des Oberbergischen Kreises teilt mit, dass ab Montag (12.09.2022) Instandsetzungsarbeiten an der Kreisstraße 21 in Lindlar starten. Die Straßenbaustelle liegt nordöstlich des Gemeindezentrums. Sie befindet sich zwischen der Ortslage Lindlar-Neuenfeld und endet kurz vor der Ortslage Kuhlbach bzw. endet kurz vor der Einmündung in die Montanusstraße (L 97). Der Ort Lindlar-Neuenfeld ist für den Anliegerverkehr erreichbar.

Die Ausführung erfolgt unter Vollsperrung des Durchgangsverkehrs. Der Anliegerverkehr zu den Ortslagen Frielingsdorf bzw. Fenke erfolgt über die L97/ Montanusstraße. Die überörtliche Umleitung ist ausgeschildert. Sie führt über die L 97 Kuhlbach – Kaiserau, die L 302 Neuremscheid – Bickenbach und dann über die K 19 wieder zurück in Richtung Lindlar.

Nach dem Fräsen der Deck- und Binderschicht sind mehrere großflächige Schadstellen zu erneuern. Zudem werden vorhandene Randanlagen partiell reguliert und die beiden Verkehrsinseln im Kreuzungsbereich „Am Dimberg“ und „Eibusch“ erneuert. Abschließend erfolgt dann der Asphalteinbau.

Im Zuge der Baumaßnahme wird auch ein punktuelles Entwässerungsproblem in der Ortslage Neuenfeld beseitigt. Diese Arbeiten erfolgen in halbseitiger Bauweise. Eine Baustellenampel wird aufgestellt.

Die Gesamtbauzeit aller Arbeiten beträgt witterungsabhänig ca. drei Wochen. Die Baumaßnahme wird also vorrausichtlich bis Anfang Oktober abgeschlossen sein.

Der Übersichtsplan zur Instandsetzung der K 21 im Bereich Lindlar/Neuenfeld-Kuhlbach kann als PDF eingesehen und heruntergeladen werden.

Informationen zu den aktuellen Baumaßnahmen auf den oberbergischen Kreisstraßen erhalten Sie auf www.obk.de/kreisstrassen

K 21 Lindlar/Neuenfeld-Kuhlbach. (Foto: OBK)

Letzte Änderung: 9. September 2022