16.01.2023: Ausbildung innerhalb der Kreisverwaltung attraktiv und zukunftsorientiert gestalten

Laura Bröhl ist neue Ausbildungsleiterin beim Oberbergischen Kreis

Oberbergischer Kreis. Ausbildung innerhalb der Kreisverwaltung attraktiv und zukunftsorientiert zu gestalten - mit diesem Anliegen startet Laura Bröhl als neue Ausbildungsleiterin. Die 31-Jährige hat Ende des Jahres die Ausbildungsleitung für die Auszubildenden beim Oberbergischen Kreis übernommen. Sie folgt damit auf Gabriele Holletzek, die in diesem Jahr den Ruhestand verabschiedet wurde.
Laura Bröhl begann 2011 selbst als Auszubildende beim Oberbergischen Kreis und absolvierte das Duale Studium zum Bachelor of Laws. Daran schloss sie ein berufsbegleitendes Studium zum Master of Business Administration (Betriebswirtschaft für New Public Management) an.

Kreisdirektor Klaus Grootens bei der Ernennung von Laura Bröhl zur Ausbildungsleiterin in der Kreisverwaltung des Oberbergischen Kreises. (Foto: OBK)

Ihre bisherigen Aufgabenschwerpunkte Personalentwicklung und Personalmarketing werden sie auch in ihrer neuen Funktion weiter begleiten.
Vor Übernahme der Ausbildungsleitung stand Laura Bröhl den Auszubildenden als Ausbildungsbeauftragte bereits seit Längerem als verlässliche Ansprechpartnerin zur Seite. Die Koordination, Organisation und Weiterentwicklung der verschiedenen Ausbildungsberufe liegen nun in ihrer Verantwortung.
Weitere Informationen über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten beim Oberbergischen Kreis erhalten Sie auf www.obk.de/karriere

Letzte Änderung: 16. Januar 2023