30.03.2023: Erfolgreich „Wege aus der Brüllfalle“ vermittelt

Große Resonanz auf die vom Kreisjugendamt organisierten Fachvorträge

Oberbergischer Kreis. Insgesamt 205 Eltern und Pädagogen haben an den vom Kreisjugendamt organisierten und finanzierten Vorträgen „Wege aus der Brüllfalle“ in Nümbrecht und Marienheide mit großem Interesse teilgenommen. „Erziehung war noch nie so schwer wie heute“, das führte Wilfried Brüning, Regisseur, Medienpädagoge und zweifacher Vater aus Detmold in seinem Film mit humorvoller Präsentation deutlich vor Augen. Die Besucherinnen und Besucher der Veranstaltung erhielten praktische Anregungen für ihren Erziehungsalltag. „Handeln statt Reden“ heißt die Devise von Wilfried Brüning.

Großes Interesse gab es im Oberbergischen Kreis an den Veranstaltungen zum Erziehungsalltag mit "Wege(n) aus der Brüllfalle" (Foto: OBK)

Das Kreisjugendamt dankt allen Kooperationspartnern, die bereits im Vorfeld zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.

Der Film „Wege aus der Brüllfalle“ kann beim Kreisjugendamt unter Telefon 02261 88-5164 von Eltern und Institutionen ausgeliehen werden.

Am 25. und 26.10.2023 wird der Medienpädagoge Wilfried Brüning erneut im Oberbergischen Kreis zu Gast sein: mit dem Themenabend „Zwischen zwei Welten- Kinder im Medialen Zeitalter“. Die Einladung zu diesen Veranstaltungen wird rechtzeitig in der Presse, den Sozialen Medien sowie in Kindergärten und Schulen beworben.

Letzte Änderung: 30. März 2023