21.07.2023: Falten, reißen, formen: Papierwerkstatt auf Schloss Homburg

Die MuseumsWerkstatt bietet zwei Workshops im August an

Oberbergischer Kreis. Aus dem Alltagsmaterial Papier können Kunstwerke entstehen. Das seit Jahrhunderten verwendete Material bietet viele Gestaltungsmöglichkeiten und spannungsvolle Kontraste – Papier allein kann sogar ein ganz eigenes Kunstwerk bilden. In der MuseumsWerkstatt auf Schloss Homburg finden im August gleich zwei Workshops dazu statt.

Die Künstlerin Anne von Hoyningen-Huene leietet die Papierwerkstatt auf Schloss Homburg und lädt zum künstlerischen Gestalten ein. (Foto: Anne von Hoyningen-Huene)

„Nass und trocken, gerissen oder geschnitten, durchlässig und fein schwingend oder massiv im Raum stehend, die Möglichkeiten mit Papier kreativ zu werden, sind wunderbar vielfältig!“ sagt die Künstlerin Anne von Hoyningen-Huene, die individuell und professionell die Workshop-Teilnehmenden begleiten wird.
Für Erwachsene gibt es einen zweitägigen Workshop am 12. und 13. August von 10:00 – 15:00 Uhr (2 Tage 35 Euro), für Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 12 Jahren findet der zweitägige Workshop ebenfalls von 10:00 – 15:00 Uhr am 26. und 27. August statt (20 Euro).

Alle Materialien sind vorhanden. Die Teilnehmenden sollten Freude am Ausprobieren und Zeichnen haben und Kleidung tragen, die nass werden und Farbflecke bekommen kann. Für die künstlerische Pause wird empfohlen einen Mittagssnack mitzubringen

Weitere Informationen und Tickets unter www.schloss-homburg.de.

Letzte Änderung: 21. Juli 2023