01.08.2023: Kreisstraße K 24 in Lindlar wird instand gesetzt

Vollsperrung des Durchgangsverkehrs durchgängig zwischen Schmitzhöhe und Lindlar

Oberbergischer Kreis. Auf der Kreisstraße 24 in Lindlar finden ab Montag, 14. August 2023 großflächig Bauarbeiten statt. Die Fahrbahndecke wird auf einer Gesamtlänge von rund 4.700 m instand gesetzt. Die Baumaßnahme ist in zwei Bereiche aufgeteilt:
Der 1. Streckenabschnitt beginnt am Ortsausgang in Schmitzhöhe und führt über die Orte Fahn und Oberbergscheid bis hin zum Ortseingang nach Waldbruch.
Der 2. Abschnitt beginnt in der Ortslage Kemmerich und endet am Ortseingang in Lindlar, bis kurz vor der Hammerschmidt Allee.

Während der Arbeiten wird die K 24 im Baustellenbereich für den Durchgangsverkehrs voll gesperrt. Betroffen davon ist der Bereich zwischen Schmitzhöhe und Lindlar und damit beide Bauabschnitte.

Schulbusverkehr und Anliegerverkehr

Der Schulbusverkehr ist möglich, außer während der Asphaltarbeiten. Der Kreis informiert rechtzeitig über die Ausführungstage der Asphaltarbeiten.  

Der Anliegerverkehr ist eingeschränkt möglich, außer während der Fräs- und Asphaltarbeiten. Eine Umleitung ist eingerichtet: über die K 24 Rheinstraße, L 129 Königsberger Straße, L 299 Kölner Straße – Vellingen – Köttingen, K 20 Müllemich – Schmitzhöhe und dann wieder auf die K 24.

Innerhalb der beiden Streckenabschnitte werden die Bereiche in mehrere Arbeitsabschnitte unterteilt, um den Anliegerverkehr zu ermöglichen und die Behinderungen durch die Bauarbeiten zu reduzieren. Die in den Teilabschnitten betroffenen Anlieger werden rechtzeitig von der Baufirma informiert.

Die Gesamtbauzeit beträgt voraussichtlich rund fünf Wochen. Die Arbeiten sollen bis Mitte September 2023 abgeschlossen sein.



Letzte Änderung: 1. August 2023