14.09.2023: Dienstjubiläum in der Kreisverwaltung

Der Oberbergische Kreis gratuliert Christiane Kemmerich und Michael Leih zum 25-jährigen Dienstjubiläum.

Oberbergischer Kreis. Am 01.09. feierten Christiane Kemmerich und Michael Leih ihr 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst bzw. unmittelbar beim Oberbergischen Kreis.

Christiane Kemmerich startete am 01.09.1998 unmittelbar nach dem Abitur mit einem Dualen Studium für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst beim Oberbergischen Kreis ins Berufsleben und ist der Kreisverwaltung seitdem treu geblieben. Nach Stationen im Straßenverkehrsamt und im Amt für Soziale Angelegenheiten ist die Jubilarin seit 2019 als Sachbearbeiterin in der Bußgeldstelle tätig.

Der Leiter des Kreisordnungsamtes, Rüdiger Brinkman, überreichte Christiane Kemmerich die Jubiläumsurkunde und dankte ihr auch im Namen von Landrat Jochen Hagt für die in 25 Jahren für den Oberbergischen Kreis geleistete Arbeit.

Die 45-jährige Jubilarin ist Mutter von zwei Kindern und lebt in Lindlar. In ihrer Freizeit geht sie gerne wandern.

Rüdiger Brinkmann überreicht Chistiane Kermmerich die Urkunde für 25 Jahre beim OBK. (Foto: OBK)
Rüdiger Brinkmann überreicht Chistiane Kermmerich die Urkunde für 25 Jahre beim OBK. (Foto: OBK)

Michael Leih begann das Duale Studium für den gehobenen Dienst ebenfalls am 01.09.1998, allerdings beim Rheinisch-Bergischen Kreis. Nach vielen Jahren beim Nachbarkreis kam Michael Leih am 01.09.2017 zum Oberbergischen Kreis und hatte zunächst mehrere Jahre die Büroleitung an der Volkshochschule Oberberg inne. Seit dem 01.09.2021 leitet er die Abteilung „Verwaltungsdienst“ im Gesundheitsamt.

Aus den Händen der Leiterin des Gesundheitsamtes, Kaija Elvermann, erhielt Michael Leih die Jubiläumsurkunde verbunden mit dem Dank des Landrats für die in 25 Jahren beim OBK bzw. im öffentlichen Dienst geleistete Arbeit.

Der 45-jährige Lindlarer ist sehr sportinteressiert und hat lange Jahre selber aktiv Fußball gespielt. Das regelmäßige Treffen mit Freunden zum gemeinsamen Kegeln sowie die Arbeit an Haus und Garten zählt ebenfalls zu den bevorzugten Freizeitaktivitäten des Jubilars.

Kaija Elvermann überreicht Michael Ley die Urkunde für jeweils 25 Jahre öffentlicher Dienst. (Foto: OBK)
Kaija Elvermann überreicht Michael Ley die Urkunde für jeweils 25 Jahre öffentlicher Dienst. (Foto: OBK)


Letzte Änderung: 14. September 2023