03.01.2024: Kinder brauchen mehr als Liebe

Gemeinsam können wir die Grundlage für eine positive Zukunft unserer Kinder schaffen.

Oberbergischer Kreis. Unter der Leitung des renommierten Familientherapeuten Achim Schad wird am 02.02.2024 ab 19:00 Uhr im Bürgerdorf am Alsberg in Waldbröl ein Elternabend angeboten, der Eltern bei der Entwicklung gesunder und gewaltfreier Beziehungen zu ihren Kindern unterstützen kann.

Achim Schad ist ein erfahrener Familientherapeut mit langjähriger Expertise auf dem Gebiet der Eltern-Kind-Beziehungen. Er hat bereits zahlreiche Familien erfolgreich begleitet und unterstützt ohne dabei mit dem sprichwörtlich „erhobenen Zeigefinger“ zu mahnen. Als Referent wird er sein Fachwissen und seine praktischen Erfahrungen einbringen, um den Eltern wertvolle Erkenntnisse zu vermitteln.

Thema des Elternabends wird die erfolgreiche und gewaltfreie Erziehung sein. Im Fokus stehen dabei die Förderung einer guten Kommunikation mit Kindern, die Entwicklung von Konfliktlösungsstrategien sowie Wege zur Überwindung festgefahrener Strukturen. Durch praxisorientierte Ansätze und interaktive Diskussionen sollen Eltern in die Lage versetzt werden, eine gesunde und gewaltfreie Umgebung für ihre Kinder zu schaffen.

Die gewaltfreie Erziehung ist von entscheidender Bedeutung für das Wohlergehen und die Entwicklung der Kinder. Der Elternabend bietet eine einzigartige Gelegenheit, sich mit der Thematik auseinanderzusetzen, den Blickwinkel zu ändern und sich während des Vortrages mit anderen Eltern auszutauschen und voneinander zu lernen.

Der Elternabend ist kostenfrei, aber um eine Anmeldung unter fruehe-hilfen@obk.de wird gebeten.

Letzte Änderung: 3. Januar 2024