- Aktuelles
- Aktuelle Medienmeldungen
- Ausschreibungen
- Blutspendetermine
- Hilfe für die Ukraine
- Karriere beim OBK
- Kurz-Links
- Einbürgerung
- Grundstücksuche Rettungswache
- Öffentliche Zustellungen
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Pressemitteilungen
- Sitzungskalender
- Soziale Medien
- Veranstaltungskalender
- EXTRANET Personalamt (Passwortschutz)
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
11.11.2024: Bauarbeiten an der Kreisstraße 46 in Gummersbach-Becke
Instandsetzung erfolgt ab Montag, 18. November 2024
Oberbergischer Kreis. Ab Mitte November beginnen umfangreiche Bauarbeiten an der Kreisstraße 46 im Gummersbacher Stadtteil Becke. Die Entwässerungsanlagen werden erneuert und die Fahrbahn muss stellenweise ausgebessert werden. Die geplanten Arbeiten erfolgen zwischen dem Einmündungsbereich Niedernhagener Str. (K 46) / Am Fahrlöh sowie dem örtlichen Steinbruchbetrieb.
Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Ende März 2025 abgeschlossen sein.
Im Rahmen der Baumaßnahme werden die vorhandenen Kanäle saniert. In Höhe der Haltestelle Talbecke werden Anlagen zur Reinigung und Rückhaltung des Fahrbahnabwassers errichtet. Zusätzlich wird ein Entwässerungskanal zur Einleitung des gereinigten Oberflächenwassers in die nahegelegene Talbecke hergestellt. Mit den Entwässerungsbauarbeiten werden auch Schadstellen in der Fahrbahn beseitigt. Damit sollen erneute Verkehrsbeschränkungen innerhalb dieses Streckenabschnitts der Kreisstraße 46 vermieden werden. Die Sanierungsarbeiten erfolgen über eine Länge von etwa 600 m.
Während der Entwässerungs- und Kanalbauarbeiten wird die Niedernhagener Straße halbseitig gesperrt. Im Hinblick auf die erforderliche Verkehrssicherheit und den Arbeitsschutz wird der Verkehr dann über eine Ampelanlage geregelt. Die Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahn erfolgen voraussichtlich zwischen Ende Februar und Mitte März des kommenden Jahres. Dabei wird es eine kurzweilige Vollsperrung für den Durchgangsverkehr geben. Der Anliegerverkehr ist eingeschränkt möglich. Um die Beeinträchtigungen der betroffenen Anlieger und der Asphaltmischanlage bzw. dem Steinbruchbetrieb möglichst gering zu halten, werden zwei Bauabschnitte gebildet. Aufgrund der notwendigen kurzzeitigen Vollsperrung während der Fahrbahnsanierung wird der Durchgangsverkehr umgeleitet: über die Ortslagen Mühlenseßmar (L 323), Gummersbach-Innenstadt, Windhagen und Kalsbach (B 256).
Weitere Informationen auf www.obk.de/kreisstrassen.
Letzte Änderung: 12. November 2024