30.07.2002: Oberbergische Bildungsangebote übersichtlich im Internet

Oberbergischer Kreis. Weiterbildung und Qualifizierung wird im Oberbergischen Kreis "großgeschrieben".
Nach der Regionalen Weiterbildungsmesse Oberberg 2002 und der Erstellung des Verzeichnisses der Bildungsträger im Oberbergischen Kreis - samt ihrem Angebot -, gibt’s nun die gesamte Übersicht per "Klick" im Internet.

Das Verzeichnis der Bildungsträger, herausgegeben von der Regionalstelle Frau und Beruf im Oberbergischen Kreis, der Industrie- und Handelskammer zu Köln, Zweigstelle Oberberg, der Handwerkskammer zu Köln und dem Oberbergischen Kreis, wurde nun Dank engagierter MitarbeiterInnen auf der Internetpräsentation der Kreisverwaltung veröffentlicht.
Und nicht nur das: Interessierte und beratende Institutionen können im direkten Zugriff auch sofort die Homepageseiten der einzelnen Weiterbildungsträger studieren; Wurden die Bildungsträger doch direkt mit der Homepage des Oberbergischen Kreises "verlinkt".

Hier wird nicht nur für die Bevölkerung des Oberbergischen Kreises ein guter Dienst geleistet, da sie sich direkt über die bestehenden Weiterbildungsmöglichkeiten und beruflichen Qualifizierungen informieren kann. Auch über die Kreisgrenzen hinweg steht das umfangreiche Angebot im Netz zur Verfügung.

Beratende Institutionen können sehr gut auf diesen Service zurückgreifen und umfassend informieren oder direkte Kontakte, wie Adressen und Angebote weitergeben.

Firmen, die ortsnahe Weiterbildungsmöglichkeiten für ihre MitarbeiterInnen suchen, werden genauso fündig, wie Frauen, die nach Möglichkeiten recherchieren, um wieder auf dem Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.
Dies ist ein Angebot wie es vergleichbar nicht bzw. selten zu finden ist.

Sie werden überrascht sein, welch großes Angebot im Oberbergischen Kreis besteht.

Letzte Änderung: 30. Juli 2002