20.08.2002: Erste Oberbergische Gesundheitswoche "Was erhält die Menschen gesund?" vom 14. - 22.09.2002

Oberbergischer Kreis. Das Kreisgesundheitsamt teilt mit, dass ab sofort die Programmhefte der Ersten Oberbergischen Gesundheitswoche bei allen Stadt- und Gemeindeverwaltungen, Krankenkassen, Krankenhäusern, Arztpraxen, Apotheken und beim Gesundheitsamt Gummersbach und in den Nebenstellen Waldbröl und Wipperfürth kostenlos ausliegen.

In fast jeder Stadt und Gemeinde finden interessante, attraktive Veranstaltungen und Aktionen statt, die sich mit folgender Fragestellung beschäftigen:

„Wie schaffen es Menschen - trotz vielfältiger gesundheitsgefährdender Einflüsse – gesund zu bleiben oder sich von Erkrankungen wieder zu erholen?“

Über 80 Kooperationspartner sind an der Gesundheitswoche, die vom Kreisgesundheitsamt koordiniert wird, beteiligt. Die weit über hundert Beiträge zu Themen rund um die Gesundheit bilden die Grundlage für ein reichhaltiges, kreatives Programm. Die vielfältige Angebotspalette der oberbergischen Akteure im Gesundheitswesen spiegelt sich darin wider. Wenn im Programmheft nicht anders erwähnt, sind die Veranstaltungen kostenfrei.

Nähere Information zur Gesundheitswoche sind beim Gesundheitsamt des Oberbergischen Kreises unter Telefon 02261 / 88-5333 oder im Internet unter zu erhalten.

Programmhefte der Ersten Oberbergischen Gesundheitswoche „Was erhält Menschen gesund?“ sind ab sofort erhältlich.

Letzte Änderung: 20. August 2002