11.09.2002: Veranstaltung "Psychomotorik" im Rahmen der Ersten Oberbergischen Gesundheitswoche

Psychomotorik - "Wenn der Seele Flügel wachsen" - des SSV Homburg-Nümbrecht im Rahmen der ersten Oberbergischen Gesundheitswoche am Sonntag den 22.09.02 in der Sporthalle Nümbrecht von 10.00-13.00 Uhr.

Diese Veranstaltung soll zu einer breiteren Akzeptanz in der Bevölkerung für diese spezielle Art der Bewegungsförderung beitragen.

Der Nümbrechter Kinderarzt Dr. P. Bergmann wird in seinem Vortrag den therapeutischen Nutzen von Psychomotorik in Bezug auf die Diagnose ADHD (Attention Defizit Hyperactivity Dissorder), besser bekannt unter dem Namen "Hyperaktivität", beschreiben und im Anschluss Fragen dazu beantworten.

Praktische Eindrücke können die Besucher bei den Angeboten der Sportpädagogin Nicola Kleinz gewinnen. "Wahrnehmen - Erleben - Fördern" zeigt das direkte Zusammen-Spiel von Diagnostik, Therapie und Spaß in der Psychomotorik. Mit dem Thema "Ringen&Raufen" setzt die Sportpädagogin an dem aktuellen Thema "Aggressionen" an und zeigt Möglichkeiten auf, sich auch in der Familie spielerisch damit auseinander zu setzen.

Das Ballett- und Tanzstudio Regina Schneider-Jürges, stellt an diesem Tag einen Ausschnitt aus ihrem neuen Programm vor. "Hip-Hop" Tänze zu den Hits aus den aktuellen Charts laden zum Mitmachen ein (Sportschuhe!). Das Kindertanztheater der Ballett- und Tanzschule rundet das vielseitige und interessante Programm ab.

Letzte Änderung: 11. September 2002