09.02.2006: Fußballweltmeisterschaft: Auch Oberberg ist am Ball

Oberbergischer Kreis. Wenn am 9. Juni die Fußballweltmeisterschaft 2006 angepfiffen wird, ist Oberberg mit am Ball. Via Internet heißt es bereits ab Freitag, 17. Februar, „Oberberg - Wir Machen Mit“. Der Oberbergische Kreis, die Naturarena Bergisches Land sowie die Industrie- und Handelskammer Köln, Zweigstelle Oberberg, laden große und kleine Fußballfans ein, dabei zu sein, wenn um 15 Uhr auf dem Lindenplatz in der Gummersbacher Fußgängerzone der Startschuss für das neue Internet-Portal www.oberberg-wmm2006.de fällt.
Im world wide web wollen die drei Initiatoren von „Oberberg – Wir machen mit“ vor allem eine Menge Service für Fußballfans in der Region bieten. Ein erster Blick auf das Angebot ist sofort möglich, nachdem Landrat Hagen Jobi, der Geschäftsführer der Naturarena, Theo Boxberg, sowie Mathias Härchen, stellvertretender Geschäftsführer der IHK in Gummersbach, das Internet-Portal frei geschaltet haben. Jobi: „Mit Attraktionen rund um das Thema Fußball-Weltmeisterschaft wollen wir die WM 2006 und unser Internet-Angebot den Fußballfans in Oberberg schmackhaft machen.“ Daher wird rund um die Präsentation des Internet-Auftritts einiges geboten. Der offizielle WM-Bus der Stadt Köln rollt nebst Fanartikel-Bus auf den Lindenplatz. Kinder können sich von Mitarbeiterinnen des Kreisjugendamtes die unterschiedlichsten Landesflaggen oder Fußbälle ins Gesicht schminken lassen. Eine interaktive Torwand lädt bei gutem Wetter zu kleinen Trainingseinheiten ein.

Letzte Änderung: 9. Februar 2006