14.03.2006: Workshop bietet Frauen Strategien zur Jobsuche

Oberbergischer Kreis. Frauen aus dem Oberbergischen Kreis, die sich um eine neue Arbeitsstelle bewerben wollen, erhalten in einem kostenlosen Workshop professionelle Bewerbungstipps. Ab Montag, 20. März, bieten die Regionalstelle Frau und Beruf im Oberbergischen Kreis und die Beauftragte für Chancengleichheit der Agentur für Arbeit in Bergisch Gladbach den einwöchigen Workshop an.

Jeweils von 8.30 bis 11.30 Uhr werden die Teilnehmerinnen in der Regionalstelle in Gummersbach fit für den neuen Job gemacht. Zunächst geht es um Themen wie aktuelle Arbeitsmarktinformationen, Zielformulierung, Zeitmanagement sowie Stellensuche und –analyse. Anschließend übernimmt Referentin Beate Fiedler vom Management & Recruiting Services das Bewerbungstraining. Dazu zählt neben den Bewerbungsunterlagen auch professionelles telefonieren und das Vorstellungsgespräch.

Anmeldungen nimmt die Regionalstelle Frau und Beruf unter der Telefonnummer 02261/88-6888 entgegen. Schriftliche Anmeldungen an: Regionalstelle Frau und Beruf, Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis, Moltkestraße 34, 51643 Gummersbach. Ausführliche Informationen sind unter der Rubrik Aktuelles/Aktuelle Hinweise auf der Internetseite des Oberbergischen Kreises www.obk.de zu finden.

Letzte Änderung: 14. März 2006