07.05.2008: Wettbewerb für Unternehmen

Land sucht Ideen zu Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Ausschnitt aus der Homepage www.ziel2-nrw.de Oberbergischer Kreis. Das Oberbergische Bündnis für Familie macht darauf aufmerksam, dass die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie Thema eines Wettbewerbes ist. Das Ministerium für Generationen und Familie, Frauen und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen hat im Rahmen des Ziel-2-Programmes Unternehmen aufgerufen, sich mit ihren Initiativen zu bewerben.

Die besten Ideen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie sollen gebündelt, ausgezeichnet und finanziell gefördert werden. Der Wettbewerb “familie@unternehmen.NRW“ wird im Rahmen des Ziel-2-Programmes des Landes Nordrhein-Westfalen vom Europäischen Fonds für regionale Entwicklung finanziell unterstützt und richtet sich insbesondere an Unternehmen, Unternehmensverbände und Mittlerorganisationen. Umfassende Informationen sind unter www.ziel2-nrw.de zu finden. Für Fragen rund um den Wettbewerb steht das Projektbüro bei der Prognos AG unter der Telefonnummer 0211/887-3131 zur Verfügung.

Die Koordinierung für interessierte Unternehmen im Oberbergischen Kreis übernimmt die Wirtschaftsförderung. Ansprechpartnerin ist Birgit Steuer. Sie ist per E-Mail zu erreichen unter birgit.steuer@obk.de oder telefonisch unter 02261/88-6888.

Letzte Änderung: 07. Mai 2008