27.11.2012: Unter falschen Vorausetzungen geblitzt

Unbekannte haben ein Verkehrszeichen entwendet, welches auf Herabsetzung von 70 km/h auf 50 km/h hinwies. Somit wurden Verkehrsteilnehmer untern falschen Vorraussetzungen erfasst.

Logo Messstellen GeschwindigkeitsüberwachungOberbergischer Kreis. In Gummersbach-Dieringhausen befindet sich auf der B56 in Höhe des Starenkastens eine Baustelle, in der die Höchstgeschwindigkeit auf 50 km/h festgesetzt wurde. Die Elektronik des Starenkastens wurde dementsprechend auch von 70 km/h auf 50 km/h abgesenkt.

Zwischen Zeitraum Freitag, 23.11. 8:30 Uhr und Sonntag 25.11.2012 14:00 Uhr wurde das Verkehrszeichen, welches auf die Geschwindigkeitsbeschränkung von 50 km/ hinweist entwendet. Somit wurde eine große Anzahl von Verkehrsteilnehmern unter falschen Vorraussetzungen geblitzt.

Alle Bilder von Verkehrsteilnehmern, die zwischen Freitag und Montag und dem Ausbau der Kamera am Montag Morgen wurden, werden gelöscht und haben keine Konsequenzen.

Weitere Informationen zur Verkehrsüberwachung des Oberbergischen Kreises finden Sie auf www.obk.de.

Letzte Änderung: 27. November 2012