- Aktuelles
- Aktuelle Medienmeldungen
- Ausschreibungen
- Blutspendetermine
- Hilfe für die Ukraine
- Karriere beim OBK
- Kurz-Links
- Einbürgerung
- Grundstücksuche Rettungswache
- Öffentliche Zustellungen
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Pressemitteilungen
- Sitzungskalender
- Soziale Medien
- Veranstaltungskalender
- EXTRANET Personalamt (Passwortschutz)
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
24.04.2013: Glückwünsche zum ausgezeichneten Qualitätsbetrieb im Oberbergischen
Tourismus NRW hat erstes oberbergisches Unternehmen als Qualitätsbetrieb ausgezeichnet
Oberbergischer Kreis. Der Tourismus NRW e.V. hat das Restaurant "Naumanns" im Lingenbacher Hof (Freilichtmuseum Lindlar) mit einem Qualitätssiegel ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde mit dem Siegel der Initiative "Servicequalität Deutschland" zertifiziert - als eines von 17 neuen Betrieben in Nordrhein-Westfalen.
Kreisdirektor Jochen Hagt hat Unternehmerin Gitta Quercia Naumann zu diesem Erfolg gratuliert: "Ich freue mich über Ihr ganz persönliches Engagement, das Sie für unsere Gäste im Oberbergischen aufbringen. Durch Qualität und besondere Serviceleistung tragen Sie dazu bei, dass sich die Menschen hier wohlfühlen und als Besucher gerne wiederkommen."
Mit 343 Betrieben liegt NRW, gemessen an der Zahl der ausgezeichneten Q-Betriebe, im Vergleich der Bundesländer auf Platz 5. An der Offensive zur Steigerung der Servicequalität beteiligt sich das Land seit 2009. Tourismus NRW e.V. koodiniert die Initiative in Nordrhein-Westfalen.
Letzte Änderung: 25. April 2013