31.01.2014: Kreisjugendamt schafft zusätzliche Kindergartenplätze in Hückeswagen

Das Jugendamt des Oberbergischen Kreises richtet zum 1. August 2014 zusätzliche 25 Betreuungsplätze in Hückeswagen-Wiehagen ein

Oberbergischer Kreis. Das Jugendamt des Oberbergischen Kreises richtet zum 1. August 2014 zusätzliche Betreuungsplätze in Hückeswagen-Wiehagen ein. Dieses Angebot gilt insbesondere für Kinder über 3 Jahren, die Rechtsanspruch auf einen Kindergartenplatz haben.

„Durch diese zusätzlichen 25 Plätze wird das vorhandene Angebot bedarfsgerecht“, sagt Dr. Jorg Nürmberger, Sozialdezernent des Oberbergischen Kreises. "Zudem erhalten die bestehenden Einrichtungen hierdurch die Möglichkeit auch mehr Plätze für Kinder unter 3 Jahren vorzuhalten.“

Bedarf an Betreuung: in Hückeswagen richtet der Kreis zusätzliche Plätze ein (Foto:OBK)

Die neuen Plätze werden im Ökumenischen Kindergarten St. Katharina in der Gerhardt-Rottländer-Straße eingerichtet. Hier stehen noch Räume zur Verfügung, die in den nächsten Monaten kindgerecht umgebaut werden. Der Landschaftsverband Rheinland, als Heimaufsicht für Tageseinrichtungen, hat bereits zugestimmt. Die Umbau- und die Einrichtungskosten für die 3. Gruppe trägt der Oberbergische Kreis.
Kirchengemeinde und Kreisjugendamt freuen sich nunmehr auf weitere Anmeldungen im Kindergarten. Ansprechpartnerin ist die Leiterin des Kindergartens, Corinna Ackerschewski. Anmeldungen können telefonisch oder persönlich in der Kindertagesstätte erfolgen.

Kontakt:

Ökumenischer Kindergarten