13.03.2014: Existenzgründungsseminar für Frauen bei der Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises

Die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises bietet in der Woche vom 7. bis 11. April 2014 ein Intensivseminar für Frauen zur Existenzgründung an

Oberbergischer Kreis. die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises unterstützt Frauen auf dem oft schwierigen Weg in die berufliche Selbstständigkeit: mit einem kostenlosen Existenzgründungsseminar speziell für Frauen. Unter dem Titel „Orientierung zu Existenzgründung“ werden folgende Themen behandelt:

• Geschäftsidee entwickeln, verfestigen
• Sich in die Rolle einer Unternehmerin einfinden
• Vertraut werden mit Geschäftsplan, Formalitäten, steuerlichen
  Verpflichtungen
• Fördermöglichkeiten kennenlernen

Das Seminar wird durch die erfahrende Beraterin Christa Spengler-Rast begleitet. Britta Leitinger, (Neugründungsstelle Finanzamt Gummersbach) und Uwe Cujai (Wirtschaftsförderung Oberbergischer Kreis) unterstützen die Seminararbeit.

Der Workshop findet zur guten Vereinbarkeit mit der Familie jeweils statt: von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr, von Montag, 7. April 2014 bis Freitag, 11. April 2014 in Gummersbach, Am Wiedenhof 1-3, (Sizungsraum 2. OG)

Um eine verbindliche Anmeldung wird gebeten bei: Daniela Barden, Telefon 02261 886802 oder per E-Mail: Daniela.Barden@obk.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.wirtschaftsstandort-oberberg.de

Letzte Änderung: 13. März 2014