31.10.2014: Weiterbildung und finanzielle Förderung im Fokus

Alles rund um die Themen persönliche Weiterbildung und die Möglichkeiten finanzieller Förderungen gibt es bei der Regionalen Weiterbildungsmesse Oberberg in der Halle 32

Oberbergischer Kreis. Die persönliche Weiterbildung und Möglichkeiten finanzieller Förderung stehen im Mittelpunkt der Regionalen Weiterbildungsmesse Oberberg statt. Diese findet am Freitag, 7. November, von 13:00 bis 17:00 Uhr in der Halle 32 in Gummersbach, Steinmüllerallee 10) statt und richtet sich besonders an weiterbildungsinteressierte Bürgerinnen und Bürger, kleinere und mittelständische Unternehmen aus der Region sowie Wiedereinsteiger/innen ins Berufsleben. Veranstalter der Messe sind die Wirtschaftsförderung des Oberbergischen Kreises, die Handwerkskammer zu Köln, die Geschäftsstelle Oberberg der Industrie- und Handelskammer zu Köln, die Agentur für Arbeit Bergisch Gladbach und das Jobcenter Oberberg.

In verschiedenen Kurzvorträgen und Workshops erhalten die Besucherinnen und Besucher Beratung durch die Veranstalter über finanzielle Förderung (Meister-BAföG, Bildungsscheck, Bildungsprämie, WeGebAU). Dazu gibt es an den Informationsständen der Weiterbildungsträger alles zu den Möglichkeiten rund um die persönliche Weiterbildung.

Der Eintritt zur Weiterbildungsmesse Oberberg ist frei. Weitere Informationen zum Programm und eine Liste der Aussteller gibt es unter www.obk.de/weiterbildungsmesse.

Die Besucherinnen und Besucher können sich durch verschiedene Vorträge über Weiterbildungsmaßnahmen informieren lassen. (Foto: OBK)

Letzte Änderung: 31. Oktober 2014