11.11.2014: „Du bist nicht allein“ - Kostenlose Veranstaltung zur Fachkräftesicherung

Am 27.11.2014 findet um 18:00 Uhr, in der Halle 32 in Gummersbach, die für dieses Jahr letzte Veranstaltung der erfolgreichen Reihe „Fachkräfte konkret“ statt. Die Veranstaltung ist kostenlos

Oberbergischer Kreis. Kooperationen steht im Mittelpunkt, bei der für dieses Jahr letzten Veranstaltung der erfolgreichen Reihe „Fachkräfte konkret“ zur Fachkräftesicherung.
Unternehmen verfügen nicht immer über die Zeit, die Ressourcen oder die finanziellen Mittel, um eigentlich wichtige Aufgaben alleine zu stemmen. Mit Partnern kann man viel bewegen, auch wenn die eigenen Möglichkeiten vielleicht begrenzt sind. Etwa mit der Verbundausbildung, Talent- und Bewerber-Pool für Auszubildende und Fachkräfte, Azubi-Bus, Partnerschaften mit Schulen, Schnuppertage/Tage der offenen Tür im Gewerbegebiet und Unternehmen, Nachwuchsoffensiven in einer Branche, gemeinsame Betriebs-Kindertagesstätten, gemeinsame Kantine oder andere attraktive Angebote für Fachkräfte … Lassen Sie sich durch verschiedene Kooperationsmodelle inspirieren.

Logo Fachkraftwerk

Die Veranstaltung ist kostenlos; Beginn ist um 18:00 Uhr

Referenten:
Regine Bültmann-Jäger, IHK Köln Geschäftsstelle Oberberg und
Ortrun Zipperlin, stv. Geschäftsführerin der Steinmüller Bildungszentrum gGmbH
Uwe Cujai, Kunststoff Initiative Oberberg KIO e.V.

Praxisbeispiele:
Jan Valenthon, Personalleiter PFLITSCH GmbH & Co. KG, Hückeswagen
Marlene Weiner, Geschäftsführerin NORWE GmbH, Bergneustadt
Maik Hensel, Geschäftsführer Bondke GmbH, Marienheide

Um Anmeldung wird gebeten:
Uwe Cujai, Telefon 02261 88-6807 oder per E-Mail uwe.cujai@obk.de
Halle 32, Steinmüllerallee in 51643 Gummersbach