- Aktuelles
- Aktuelle Medienmeldungen
- Ausschreibungen
- Blutspendetermine
- Hilfe für die Ukraine
- Karriere beim OBK
- Kurz-Links
- Einbürgerung
- Grundstücksuche Rettungswache
- Öffentliche Zustellungen
- Öffentliche Bekanntmachungen
- Pressemitteilungen
- Sitzungskalender
- Soziale Medien
- Veranstaltungskalender
- EXTRANET Personalamt (Passwortschutz)
- Anliegen
- Der Kreis, Verwaltung & Politik
- Schule & Bildung
- Gesellschaft, Ehrenamt & Integration
- Gesundheit, Soziales & Pflege
- Karriere beim OBK
- Kinder, Jugend & Familie
- Kultur & Tourismus
- Mobilität & Straßenverkehr
- Planen, Bauen, Umwelt
- Wirtschaftsförderung
- Notfall-Info
- Impressum
10.03.2015: Mit der VHS Oberberg fit für den Beruf
Erneut hat die Volkshochschule Oberberg einen Lehrgang: Xpert Business „Geprüfte Fachkraft für Büromanagement“ erfolgreich abgeschlossen
Oberbergischer Kreis. 10 Teilnehmende des im März 2014 gestarteten Lehrgangs haben die letzte Teilprüfung bestanden. Seit März 2013 nimmt die Volkshochschule Oberberg an dem Pilotprojekt „Xpert Business Geprüfte Fachkraft für Büromanagement“ teil. Bisher haben 22 Menschen aus dem Oberbergischen Kreis den Abschluss Geprüfte Fachkraft für Büromanagement (XB) erhalten.
„Ich habe in dem Kursjahr zur Fachkraft für Büromanagement sehr viel gelernt. Nette Leute kennengelernt, zu vielen eine Freundschaft aufgebaut. Es ist nie zu spät, etwas zu lernen“, sagt Claudia Keller nach dem erfolgreich abgeschlossenen Lehrgang.
Der Lehrgang „Geprüfte Fachkraft für Büromanagement (XB)“ vermittelt Berufstätigen, Be-rufsrückkehrern und Selbstständigen eine Grundlagen- beziehungsweise Zusatzqualifikation, in den Bereichen wie:
• Praxis der Büroorganisation
• Soziale Kompetenzen für den Büroalltag
• Grundlagen der EDV
• Wirtschaftswissen
Ein weiterer Lehrgang „Geprüfte Fachkraft für Büromanagement (XB)“ startet am 14. April 2015.
Informationen erhalten Interessierte bei der Volkhochschule Oberberg, Peter Steller, Telefon 02261 8190-13, peter.steller@vhs.obk.de und auf www.vhs-oberberg.de.
Letzte Änderung: 10. März 2015