20.07.2018: Störung behoben: Fahrzeuganmeldung wieder möglich

Die technische Störung beim Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft ist behoben. Die Zulassungsstelle Gummersbach kann wieder Zulassungen vornehmen

Oberbergischer Kreis. Das Straßenverkehrsamt des Oberbergischen Kreises teilt mit, dass in der Zulassungsstelle Gummersbach wieder Fahrzeuganmeldungen vorgenommen werden. Die technische Störung auf Seiten des Gesamtverbands der Deutschen Versicherungswirtschaft ist behoben. Der erforderliche Datenabruf zur Abwicklung des eVB-Verfahrens steht wieder zur Verfügung.

Alle Kundinnen und Kunden, die heute einen Termin hatten, deren Anliegen aufgrund der technischen Störung jedoch nicht bearbeitet werden konnten, können am Montag zur vereinbarten Zeit erneut zur Zulassungsstelle kommen. Tagesaktuelle Termine können am Montag leider nicht mehr vergeben werden. Außerdem ist am Montag mit Einschränkungen am „Händlerschalter“ zu rechnen.

Informationen zum Straßenverkehrsamt und der Terminvereinbarung für Zulassungsanliegen erhalten Sie auf www.obk.de/sva.



Letzte Änderung: 20. Juli 2018