08.02.2021: Impfzentrum erfolgreich gestartet

Nach der erfolgreichen Generalprobe am vergangenen Freitag öffnete heute endlich das Impfzentrum Oberbergischer Kreis

Oberbergischer Kreis. Die Spannung auf beiden Seiten der Türen des Impfzentrums war groß, als um 13:45 Uhr die ersten Impflinge empfangen wurden. Frau Marga Lemsch (85 Jahre) aus Bergneustadt war der erste Impfling im Obergischen Impfzentrum und wurde pünktlich um 14:00 Uhr vom Wartebereich zur Impfkabine abgeholt. "Wir waren schon bei der Terminreservierung total überrascht, als man uns sagte, wir seien die ersten", so die Tochter, die ihre Mutter zum Impfen begleitete. Der stellvertretende Leiter des Impfzentrums Felix Ammann gratulierte Frau Marga Lemsch nach ihrer erfolgreichen Impfung. "Wir sind froh, sie alle hier begrüßen zu dürfen. Das Team des Impfzentrums ist froh, dass es nun endlich losgeht mit den Impfungen hier im Impfzentrum. Wir haben nun lang genug geübt und freuen uns nun auf die Bürgerinnen und Bürger des Oberbergischen Kreises".

Auf der Internetseite www.obk.de/impfzentrum ist ein virtueller Rundgang durch das Impfzentrum des Oberbergischen Kreises hinterlegt.

Der stellvertretende Leiter des Impfzentrums gratuliert Marga Lemsch als ersten Impfling im Impfzentrum. (Foto: OBK)

Letzte Änderung: 8. Februar 2021