14.06.2021: Ausfall von Netzwerk und Telefonanlage im Straßenverkehrsamt am Montag, 14.06.2021

Betroffen waren auch die Nebenstellen in Hückeswagen und Waldbröl

Oberbergischer Kreis. Zum Wochenstart fiel am heutigen Montag (14.06.20219)  im Straßenverkehrsamt in Gummersbach sowie den beiden Nebenstellen in Hückeswagen und Waldbröl die gesamte Technik aus. Zeitweise war das Amt weder telefonisch noch digital zu erreichen und konnte auch nicht in den technischen Fachanwendungen arbeiten. Soweit die jeweiligen Anliegen es erlaubten, wurden Unterlagen zunächst angenommen und die Kunden nach der verzögerten Bearbeitung telefonisch über den Abschluss informiert. Einige Kunden, die bereits früh morgens zu vereinbarten Terminen erschienen, mussten jedoch abgewiesen und auf einen neuen Termin vertröstet werden. Da die Störung in den Nebenstellen länger bestand als in der Hauptstelle, konnten Kunden aus Waldbröl und Hückeswagen spontan nach Gummersbach fahren und die Dienstleistung der Hauptstelle in Anspruch nehmen, wo die Anliegen zusätzlich zu den vereinbarten Terminen bearbeitet wurden.
Insgesamt sorgte die morgendliche Störung für Verzögerungen in allen Bereichen des Straßenverkehrsamtes.

Der Oberbergische Kreis bittet um Entschuldigung für entstandene Unannehmlichkeiten.

Letzte Änderung: 14. Juni 2021