25.08.2021: "Oberberg BEWEGT sich" - Mitmachaktion in der Interkulturellen Woche

Für eine vielfältige Gesellschaft und ein friedvolles wertschätzendes
Miteinander.

Oberbergischer Kreis. Mit Bewegung und Begegnung setzen sich Bürgerinnen und Bürger für ein buntes und vielfältiges Oberberg ein. Der Oberbergische Kreis, der Caritasverband für den Oberbergischen Kreis, die Diakonie Evangelischer Kirchenkreis an der Agger und der Kreissportbund Oberberg rufen gemeinsam zu der Aktion Oberberg BEWEGT sich auf.

Die Mitmachaktion findet im Rahmen der Interkulturellen Woche vom 26. September 2021 - 03. Oktober 2021 statt. Bürgerinnen und Bürger und Institutionen im Oberbergischen Kreis sind aufgerufen, sich für eine vielfältige Gesellschaft zu bewegen, etwa mit Laufen, Wandern, Tanzen, Radfahren und an weiteren Aktionen teilzunehmen.

Oberberger und Oberbergerinnen setzen sich für ein vielfältiges Zusammenleben ein

Sportvereine werden sich mit Angeboten vor Ort beteiligen, bei denen alle Interessierten sportlich aktiv sein können und ins Gespräch kommen. Eine Auflistung der Aktionen finden Sie unter www.obk.de/oberbergbewegtsich

Mit einem Herz aus vielen bunten Fußabdrücken werben der Oberbergische Kreis, der Caritasverband für den Oberbergischen Kreis, die Diakonie Evangelischer Kirchenkreis an der Agger und der Kreissportbund Oberberg  für die Mitmachaktion "Oberberg bewegt sich". (Grafik: ©Abundzu - stock.adobe.com)
Mit einem Herz aus vielen bunten Fußabdrücken werben der Oberbergische Kreis, der Caritasverband für den Oberbergischen Kreis, die Diakonie Evangelischer Kirchenkreis an der Agger und der Kreissportbund Oberberg für die Mitmachaktion "Oberberg bewegt sich". (Grafik: ©Abundzu - stock.adobe.com)

Auch individuelle (privat organisierte) Bewegungsaktionen sind erwünscht, um sich für ein buntes und vielfältiges Oberberg einzusetzen!

Interessierte sind aufgerufen, sich bis zum 12.09.2021 unter bufdi@ksb-oberberg.eu anzumelden. Die ersten 1.000 Angemeldeten erhalten als Geschenk einen Rundschal mit dem Logo der Initiative.

Fotos von der Bewegungsaktion können mit dem Hashtag #offengeht #oberbergbewegtsich eingesendet werden und werden vom Instagram-Kanal des Kreissportbundes geteilt, um die vielfältigen Aktionen der Oberbergerinnen und Oberberger sichtbar zu machen.

Weitere Informationen erhalten Sie im nachfolgend verlinkten Flyer.

Bereits im Frühjahr haben mehr als 1.600 Oberbergerinnen und Oberberger bei den Internationalen Wochen gegen Rassismus sportlich mitgewirkt.
(Foto: Ohana Familienbildung e.V.)
(Foto: Ohana Familienbildung e.V.)

Letzte Änderung: 25. August 2021