17.09.2021: Reparieren statt wegwerfen

Am Samstag, den 25.09 ist es wieder soweit.

Oberbergischer Kreis. Am Samstag, den 25. September 2021 heißt es wieder „Reparieren statt wegwerfen“. Zusammen mit dem Repair Café Team können defekte Elektrogeräte repariert werden. Reparieren macht nicht nur Spaß, sondern ist vor allem nachhaltig. Das Reparieren von Geräten und die längere Nutzung kann das Müllaufkommen aktiv verringern und Ressourcen schonen. Auch die Herstellung von neuer Bekleidung schädigt die Umwelt. Im Repair Café werden darum auch Kleidungsstücke geflickt. Das ist gut für die Umwelt und den eigenen Geldbeutel. Alle Mitglieder des Repair Café Teams arbeiten ehrenamtlich. Wer möchte kann eine freiwillige Spende als Anerkennung geben. Das Repair Café öffnet jeden letzten Samstag im Monat von 9:30 bis 13:00 Uhr im Bürgerhaus Waldbröl, Kaiserstraße 82. Bitte beachten Sie, dass wir nur nach 3G (geimpft, genesen, getestet) einlassen können. Ihre und unsere Gesundheit ist uns das Wichtigste.

Bei Fragen Kontakt: Tel. oder Whatsapp 0157 30961262, Michael Käsberg oder repaircafewaldbroel@gmail.com.

Letzte Änderung: 17. September 2021